8. April 2017 | Team

Am 4. April 2017 fand die zweite Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Hamburg Newconomy“ statt. Eingeladen hatte der Landesverband Hamburg des Wirtschaftsrats Deutschland in den Campus Hamburg der BSP Business School Berlin. Ziel war es, Politik, Investoren und Start-ups zum Gedankenaustausch über das Hamburger Start-up-Ökosystem an einen Tisch zu bringen.

Referenten des Abends waren Christian Miele (Vice President bei e.ventures) und Michael Asshauer (Gründer von Familonet). In ihren Impulsvorträgen zeigten die Referenten Stärken und Schwächen der Hamburger Start-up-Szene auf.

Anschließend folgte eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Prof. Dr. Stephan R. Göthel, Partner bei Pier 11 und Professor für Unternehmensrecht an der BSP Business School Berlin. Neben den Referenten nahmen die Hamburgischen Bürgerschaftsabgeordneten Michael Kruse (FDP), Carsten Ovens (CDU) und Dr. Joachim Seeler (SPD) teil. Lebhaft diskutiert wurde über Themen wie Finanzierung, Gründungsbürokratie, Wissenschaft und Start-ups sowie das Verhältnis zwischen Old und New Economy. Den Abschluss bildete ein Fazit von Jan Brorhilker (Partner bei EY).

Anschließend klang der Abend mit einen Get-together aus.

Für weitere Informationen können Sie sich gern an uns wenden.