27. August 2017 | Team

Die digitale Transformation betrifft die gesamte Rechtsbranche. Auch Wirtschaftsanwälte müssen sich auf die Digitalisierung einstellen und die internen Abläufe sowie das Geschäftsmodell anpassen, um den anspruchsvollen Mandanten Beratungsprodukte des 21. Jahrhunderts anbieten zu können.

RA Prof. Dr. Stephan R. Göthel ist einer der Gründungspartner der Anwaltsboutique Pier11 in Hamburg. Er ist auf die Bereiche Corporate, Corporate Finance, Mergers & Acquisitions und Venture Capital spezialisiert und berät viele Unternehmen aus der Technologie-, Medien- und Konsumgüterbranche, vom Startup bis zum Marktführer. Zudem ist er Professor für Unternehmensrecht an der BSP Business School Berlin. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er Partner in einer internationalen Wirtschaftskanzlei.

Lesen Sie das Interview hier.