7. Mai 2020 | Team

Soeben ist die 5. Auflage des Werks „Grenzüberschreitende M&A-Transaktionen“ erschienen. Herausgeber und Mitautor ist Prof. Dr. Stephan R. Göthel, Partner bei Pier11 und Professor für Unternehmensrecht an der BSP Business School Berlin. Einer der Mitautoren ist Dr. Oliver Rossbach, ebenfalls Partner bei Pier11.

M&A-Transaktionen mit internationalem Bezug sind aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken. Doch selbst für erfahrene Rechtspraktiker stellen sich bei solchen Transaktionen viele Fragen und Gestaltungsmöglichkeiten, die über rein nationale Themen hinausgehen. Hier setzt das Werk an mit dem Ziel, seinem Nutzer ein verlässlicher und klarer Ratgeber bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen, Umstrukturierungen, Joint Ventures und bei Europäischen Aktiengesellschaften zu sein.

In der erforderlichen Tiefe, aber mit ständigem Praxisbezug, behandelt das erfahrene Autorenteam alle relevanten Rechtsthemen aus den Bereichen Internationales Vertrags- und Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht, Finanzierungsrecht und Steuerrecht. Ergänzt wird das Werk durch ein ausführliches Kapital über die Verfahrens- und Vertragspraxis bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen.

In der 5. Auflage sind zahlreiche neuere Entwicklungen berücksichtigt, wie etwa die Neuregelung des Außenwirtschaftsrechts oder das EU Company Law Package. Das bewährte Werk wurde darüber hinaus für die Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert.

Weitere Informationen finden sich hier.