8. September 2018 | Team

12min.me.Re:start geht in der erste Runde! Vom Start-up bis zum erfolgreichen Unternehmer: Immer wieder stellen sich einschneidende unternehmerische Herausforderungen und Möglichkeiten, die auch einen Neubeginn im Leben eines Unternehmens markieren können. Bei 12min.me.Re:start dreht es sich um Themen wie Herausforderungen bei Start-ups, Entrepreneurship, Unternehmensnachfolge und Umwälzung von Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung.

Speaker 1: Lennart Ante

Als einer der Gründer von SICOS unterstützt Lennart Ante Unternehmen bei der Unternehmensfinanzierung mittels Initial Coin Offerings (ICOs) und entwickelt STOKR, eine Crowd-Investing-Plattform, über die Unternehmen sogenannte Security Tokens herausgeben können. Zusätzlich ist er einer der Gründer des Blockchain Research Lab, einem Non-Profit-Unternehmen das Stipendien für Forschung im Bereich der Blockchaintechnologie vergibt.

Thema: Security Token als neue Welle der blockchainbasierten Unternehmensfinanzierung

 

Speaker 2: Dr. Jan-Pelgrom de Haas

Dr. Jan-Pelgrom de Haas war über 20 Jahre im Mediengeschäft tätig (u.a. als Geschäftsführer der GrundyUFA Fernsehproduktion, der Stage Musical Production und der Studiocanal Filmdistribution). Er führt seit 10 Jahren sein kleines, eigenes Unternehmen im Bereich Lebensmittel (v.a. Trüffeln und Aromastoffe) und startet gerade, mit jungen Mitgründern, ein hyperlokales Netzwerk.

Thema: Freiwilliger Bruch im Berufsleben – but WHY?

 

Speaker 3: Mirco Bass

Technology Entrepreneur, Cisco Systems Hamburg.

Thema: Re:start Your:self mit Cross Innovation: gemeinsam querdenken, erfinden und entwickeln. Aber wie kann das gehen?

 

Ort: Pier11, Schauenburgerstraße 10, 20095 Hamburg

Zeit: 27. September 2018, 19 Uhr

Anmeldung: Wer gern als Gast dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, sich unter team@pier11.de anzumelden. Die Plätze sind limitiert!