16. Dezember 2022 | Team

Die Corporate-Boutique Pier11 hat die PartnerFonds AG i.L. beim außerbörslichen Verkauf eines Aktienpakets von 660.000 Aktien an der Blue Cap AG an ein deutsches Family Office beraten. Der Entscheidung für den neuen Aktionär ging ein Auswahl- und Entscheidungsprozess bei PartnerFonds voraus.

Blue Cap ist ein börsennotiertes Beteiligungsunternehmen mit einem Fokus auf mittelständische Unternehmen. Der Käufer steigt als langfristig orientierter Ankeraktionär ein und hält nun 15% an Blue Cap. PartnerFonds verfügt jetzt noch über einen Anteil in Höhe von 26,9% an Blue Cap.

Die Transaktion wurde bei Pier11 federführend von Prof. Dr. Stephan R. Göthel begleitet.

Über Pier11:

Pier11 ist eine Anwaltsboutique mit Standort in Hamburg, die sich auf die Bereiche Corporate, M&A, Private Equity/Venture Capital sowie Finance, Restructuring und Insolvency spezialisiert hat. Die Kanzlei berät deutsche und ausländische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, vom Gründer bis zum Marktführer, sowie Banken, Investoren und Family Offices.

Kontakt: stephan.goethel@pier11.de