19. April 2022 | Team

Die Corporate Finance Boutique Pier11 hat das in Hamburg ansässige Insurtech helden.de bei dem Erwerb der TIERdirekt GmbH rechtlich beraten.

TIERdirekt wurde 2018 von Dr. Stephan Haverkamp gemeinsam mit Munich Re als Partner gegründet, die nun sämtliche Geschäftsanteile an den Digitalversicherer helden.de veräußert haben. Das Portfolio von helden.de umfasst mittlerweile privaten Haftpflichtschutz für Menschen, Pferde, Hunde sowie Drohnen, einen Hausratschutz und eine Fahrradkasko. Darüber hinaus gibt es einen Business-Bereich mit einem umfassenden Versicherungsschutz für mehr als 400 Berufe. Mit dieser Akquisition komplettiert helden.de sein Angebot für Tierhalter. Die Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie von helden.de, die bereits im vergangenen Jahr mit einer abgeschlossenen Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe unter Beteiligung eines Hamburger Family Offices und den Bestandsinvestoren gestartet wurde.

Prof. Dr. Stephan R. Göthel von Pier11 begleitet helden.de seit vielen Jahren umfassend in allen gesellschafts- und finanzierungsrechtlichen Fragen, darunter auch bei sämtlichen Finanzierungsrunden. Unterstützt wurde Prof. Dr. Stephan R. Göthel bei dieser Transaktion von Dr. Martin Fornoff.

Über Pier11:

Pier11 ist eine Anwaltsboutique mit Standort in Hamburg, die sich auf die Bereiche Corporate, M&A, Private Equity/Venture Capital sowie Finance, Restructuring und Insolvency spezialisiert hat. Die Kanzlei berät deutsche und ausländische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, vom Gründer bis zum Marktführer, sowie Banken, Investoren und Family Offices.

Kontakt: stephan.goethel@pier11.de